Montag, 29. November 2010

Zürich // Rivella grün & Piazza-Plättli

„Wenn du Berlin vermisst, dann fahr zum Idaplatz“. Ein bisschen Berliner Luft in Zürich schnuppern klingt gut fanden wir, also haben wir uns auf gemacht zum Idaplatz im Kreis 3. Ein kleiner Platz, umgeben von wunderschönen Altbauhäusern, nette Kneipen und Cafés erwartete uns. Eins davon ist das Piazza. Die kleinen zusammengesuchten Holztische, das nette Licht und die cool gestaltete Theke verbreiten eine wohlige Atmosphäre. Was für den Deutschen Bionade ist, ist für den Schweizer das Rivella. Da ich mir nicht viel unter Rivella vorstellen konnte und es auch noch so herrliche Geschmacksrichtungen Namens rot, grün und blau gibt, hab ich doch gleich mal eine Flasche getestet. Von dem Inhaltsstoff Milchserum hab ich mich Gott sei Dank nicht abschrecken lassen, denn Rivella schmeckt spritzig, süß und frisch. Und irgendwie auch nach Bionade. Neben leckeren Getränken gibt es im Piazza auch jederzeit das Piazza-Plättli mit Engadiner Hirschwurst und ausgewähltem Käse. Sehr lecker und sehr zu empfehlen.







Piazza, Idaplatz 2, 8003 Zürich
www.ida-piazza.ch

1 Kommentar: